Progressive Muskelentspannung

nach Jacobson


Progressive Muskelentspannung

75 min.

Einzelstunde - Diese Einheit eignet sich perfekt, um die PME nach Jocobson kennenzulernen und ein einzigartiges Entspannungerlebnis zu erhalten. Bei regelmäßiger Anwendung, kannst Du diese Entspannungstechnik hervorragend in Deinem Alltag sowie zur unmittelbaren Stressbewältigung nutzen, um auch in stark belastenden Situationen ein ausgeglichenes Körpergefühl aufrecht zu halten.

 

70,00 € inkl. MwSt.

Gesamtpreis

 

Nach der PME 75min. kannst Du Dich für unser Trainingspaket entscheiden. Die Kosten werden auf den Paketpreis angerechnet.



Progressive Muskelentspannung

Trainingspaket 480 min.

8 Einzelstunden - In acht Trainingssitzungen erlernst Du die PME nach Jacobson (40-Minuten-Technik) auf ein Minimum zu verkürzen, um diese unmittelbar anwenden zu können. Infolge eines regelmäßgen Trainings, ist es möglich den Entspannungseffekt nach ursprünglich 40 min. innerhalb von 10 sek. zu spüren. Du erhälst ausführliche Trainingsunterlagen und einen persönlichen Trainer, der Dich über den gesamten Trainingszeitraum begleitet.

 

475,00 € inkl. MwSt.

Gesamtpreis*

 

* inklusive

  • Teilnehmerskript mit ausführlicher Erklärung und Anleitung zum Selbstpraktizieren
  • Trainingsunterlagen zum erfolgreichen Üben


Wissenswertes für Dich

Edmund Jacobson entdeckte, dass in Stress- und Spannungssituationen sowie in angstbedingten Erregungszuständen die Muskeln in Anspanngung versetzt werden. Daraufhin entwickelte er die progressive Muskelentspannung ( auch genannt Progressive Muskelrelaxation PMR ), welche heute als anerkanntes Verfahren der Stresstherapie genutzt wird. Diese Trainingsmethode kannst Du schrittweise und systematisch bei uns erlernen. Sie lässt Dich direkt in den verschiedensten Spannungs- oder Angstsituationen erkennen, welche Muskeln angespannt sind und welche Du entspannen musst, um wieder zu einem ausgeglichenen Körpergefühl zu kommen. Der wesentliche Unterschied zum autogenen Training besteht darin, dass Du den Zugang zur Entspannung nicht über die mentale Vorstellungskraft, sondern über bewusste Aktivierung bestimmter Körperregionen erlangst.

 

Du lernst das Gefühl kennen, Muskeln anzuspannen und Du lernst, wie es sich anfühlt, wieder loszulassen. Wer sich entspannen möchte, muss auch wissen, wie sich Anspannung anfühlt.

 

In acht Trainingssitzungen lernst Du die 40-Minuten-Technik auf ein Minimum zu verkürzen, um diese unmittelbar anwenden zu können.

 

Gerne kannst Du unabhängig von den acht Übungseinheiten eine Einzelstunde buchen, denn der Effekt der progressiven Muskelentspannung ist sofort spürbar.

 

Einige Vorteile und Wirkungen der progressiven Muskelentspannung:

 

  • Unmittelbare Stressbewältigung
  • Intensivierung der körperlichen Wahrnehmungsfähigkeit
  • Steigerung des psychischen Energieniveaus
  • Bewusstes Atmen
  • Ängste können vermindert werden oder verschwinden
  • Hilfe bei Schlaflosigkeit